19) Auf vielfachen Wunsch auch noch einmal hier auf meinem Blog die Rezension zum Böhmermann - Werk (nein, NICHT "BUCH")

 

Auf vielfachen Wunsch poste ich auch noch einmal hier in meinem Blog die Rezension, die ich bereits auf "Amazon" zu Jan Böhmermann´s "Internetausdrucken" veröffentlicht habe. Buch kann man das nicht nennen, denn das wäre eine Beleidigung für jeden Schriftsteller. Die Rezension hat bereits hohe Wellen geschlagen, ich habe schon kurz nach der Veröffentlichung auf mehreren Portalen (Twitter, Instagram etc) "nette" Mitteilungen erhalten.


Viel Spaß beim Lesen:

Zuerst einmal zu den Rezensionen zu diesem, äh, Zettel-Dings (?).
Es ist schon sehr belustigend, wenn Rezensenten von der "Haptik" und "Optik" des "Buches" reden, weil der Inhalt... NAJA, sagen wir mal NICHT GANZ SO GUT IST ?
Und seltsam auch, dass es bisher keine neutralen oder kaum negative Rezensionen dazu gibt, WENN man denn den Inhalt gesehen bzw. "gelesen" hat. Denn der ist WIRKLICH UNGLAUBLICH langweilig.
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber hier scheinen einige entweder mit dem Hr. Böhmermann befreundet zu sein, oder aber anderweitig "eingestimmt" worden zu sein.
Ich denke ich kann mir hier ein Urteil über Rezensionen erlauben, ich bin schon ein paar Tage dabei =).

Nein. Hierbei handelt es sich nicht um ein Buch. Das wäre eine Irreführung für jeden, der an einem Regentag auf der überdachten Veranda einen guten Roman oder spannenden Thriller gelesen hat und sich dachte: "Ich brauche nichts Anderes" ( Ok. Vielleicht noch einen guten Chianti und eine Kerze auf dem Tisch).
Das hier ist eher eine "Zettelsammlung" aus dem Internet, die jeder selbst hätte ausdrucken und in Buchform bringen können, ohne jeden Unterhaltungswert. Nur dass eben Klaus Meyer, Metzger, keinen Verlag für seine Internetausdrucke gefunden hätte. Weil er eben Klaus Meyer heißt und nicht Jan Böhmermann.

Das Buch besteht aus einer Einleitung, die man auch hier bei Amazon einsehen kann ( Blick ins Buch).
Das ist auch schon das "Interessanteste" an diesem Werk. Alles Andere ist einfach nur LANGWEILIG. WER will sich durch 25,800 Tweets auf 461 Seiten vom Hr. Böhmermann blättern ?!?!
OK. Es gibt noch ein Nachwort. Da wird dann noch davon geschrieben, wie viele Preise der Jan gewonnen hat. Ich bin unglaublich Stolz auf ihn.

Also ich kann absolut verstehen, dass die F.A.S. (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) das Interview mit Hr. Böhmermann zu diesem... äh, Werk NICHT abgedruckt hat ( er hat sich SEHR über diese Werbeunwirksame Maßnahme aufgeregt):
Selbst eine nicht ganz so auflagenstarke Sonntagszeitung fand dieses Werk einfach nur ... LANGWEILIG und UNNÜTZ.

Ja. Der Einband ist schön. Sieht ein bisschen aus wie Jeans-Stoff. Ist aber von der "HAPTIK" (LOL) her nicht so gut wie Baumwolle.

Fazit:
Mir kann man wirklich viel verkaufen. Auch Zeug, das NIEMAND braucht, das aber TROTZDEM cool ist, Spaß macht und spannend ist, ja gar den geistigen Horizont in der Lage ist zu erweitern...
Aber keine ausgedruckten ( was Twitter-Tweets sind ) Internetseiten in einem sogenannten "Buch", dessen Unterhaltungswert (Gott, jetzt Haltung bewahren)...... unterirdisch ist.

P.S.: Versuchen Sie nicht, das Buch hier zu rezensieren, wenn sie es beim Discounter Ihrer Wahl gekauft haben. Denn das funktioniert natürlich nicht. "Verifizierter Kauf" ist hier PFLICHT. Grundsätzlich eine sehr gute Idee, hat es hier jedoch ein leichtes "Geschmäckle" =)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

27) SONY SRS-XG500 tragbarer Bluetooth Lautsprecher

29) Three Ants Beamer 1080p